Herzlich Willkommen in der Gemeinde Hagen  
  
 
   
 
 
 

Impressum

Gemeinde Hagen
Hauptstr. 3a
24576 Hagen

Telefon: +49 4192 5941
Telefax: +49 4192 813648
email: holgerklose@t-online.de

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 


 
 
   
 

 

25 Jahre Spielkreis Hagen

 

Mit einem fröhlichen Fest haben wir am 12.07.08 das 25-jährige Jubiläum unseres Spielkreises gefeiert. Bereits im Vorwege war das Dorf durch unsere Feuerwehr festlich geschmückt worden, so dass zu erahnen war, dass es an diesem Tag im Dorfhaus und auf dem Sportplatz hoch hergeht. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 14:00 Uhr mit einer musikalischen Darbietung der Spielkreiskinder. Im Rahmen der vielen netten Grußworte unserer Ehrengäste wurden wir mit großzügigen Aufmerksamkeiten überrascht, über die wir uns sehr gefreut haben und die wir für die Gestaltung unserer Kindergartenarbeit gut gebrauchen können.
Gerade noch rechtzeitig besserte sich dann auch das Wetter und die Aktivitäten für die Kinder konnten endlich beginnen. Für ein vielseitiges und ausgewogenes Spielangebot war gesorgt. Neben Kletterwand, Ponyreiten, Kinderschminken und Schatzsuche standen auch diverse Geschicklichkeitsspiele zur Verfügung. Alles wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen, und die Aussicht auf einen der zahlreichen Gewinne spornte zusätzlich an. Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch unser Luftballon-Weitflugwettbewerb. Den mittlerweile rückläufigen Postkarten zufolge schafften es einige der mit Helium gefüllten Ballons sogar bis nach Dänemark und Schweden. Pausenlos „belagert“ wurde an diesem Nachmittag wieder einmal der Waffelstand von Frau Hahn, die keine Ruhe hatte, bis auch der letzte Tropfen Teig verbacken war.
Während draußen die Kinder ihren Spaß hatten, standen im Dorfhaus Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sowie die zahlreich erschienenen Besucher aus unserem Dorf am reichhaltigen Kuchenbuffet vor der Qual der Wahl. Kaffee und Kuchen boten eine gute Gelegenheit für Klönschnack und gemütliches Beisammensein. Wer es lieber rustikal mochte, konnte dies bei Grillwurst und Kaltgetränken tun.

Für die musikalische Unterhaltung unserer Gäste sorgte die Big Band der Jürgen- Fuhlendorf-Schule. Das musikalische Können der jungen Leute und deren Bereitschaft, einen Teil ihrer Freizeit für unsere Veranstaltung zu opfern, waren schon beeindruckend.

Wenn auch an diesem Tag die Kinder im Vordergrund standen, so hoffen wir doch, dass Jung und Alt gleichermaßen ihren Spaß hatten. Uns hat auch das Wiedersehen mit den ehemaligen Spielkreiskindern sichtlich Freude bereitet und wir werden sicher noch lange an „unser“ Fest denken.

Danke möchten wir noch einmal allen Helfern und Sponsoren sagen, die uns bei der Durchführung unseres Jubiläums unterstützt haben.


Euer Spielkreisteam

Anja, Silvia & Dagmar